Verkehrssicherheit Dorfplatz: Signalisierung geplant

Aufgrund von Meldungen aus der Bevölkerung wurde die Situation bezüglich Verkehrssicherheit rund um den Dorfplatz begutachtet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Fusswegführung für die Kinder wird als unklar empfunden. Die Bau- und Strassenkommission kam zusammen mit verschiedenen Protagonisten zum Schluss, die Situation mit sanften Markierungen am Boden klarer zu gestalten.

Vermehrt gab es in letzter Zeit auch Meldungen, dass verschiedene Verkehrsteilnehmer, insbesondere auch landwirtschaftliche Fahrzeuge, den Dorfplatz viel zu schnell überquerten und so gefährliche Situationen entstehen. Aufgrund der unübersichtlichen Stellen wird darauf hingeweisen, die Geschwindigkeit so zu reduzieren, dass jederzeit gebremst werden kann und so gefährliche Situationen vermieden werden können.

Weitere Artikel