Herisau
KAR

Verkehrsunfall zwischen Lastwagen und Personenwagen

Am Freitag, 8. Juni 2018, ereignete sich in Herisau, Gossauerstrasse, Verzweigung zur Industriestrasse, ein Verkehrsunfall. Dabei entstand Sachschaden.

  • Das ist die Legende
    (Bild: KAR)

Kurz vor 17.00 Uhr fuhr der 63-jährige Personenwagenlenker von St. Gallen herkommend in Richtung Waldstatt. Bei der Verzweigung über die Gossauerstrasse zur Industriestrasse herrsche ein grosses Verkehrsaufkommen und der Lenker des Personenwagens musste warten, bis die Industriestrasse frei war. Der 52-jährige Lenker des Lastwagens fuhr auf der Gossauerstrasse talwärts und wollte ebenfalls nach links in die Industriestrasse abbiegen. Auch er musste infolge Stau warten. Als die Industriestrasse wieder frei war, fuhren beide los und kollidierten auf der Gossauerstrasse miteinander. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von mehreren tausend Franken.