Vierte Niederlage in Folge

Auch dieses Wochenende konnte der FC Urnäsch keine Punkte einfahren. Im Auswärtsspiel diesen Samstag traf Urnäsch auf Fortuna St. Gallen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Schon in den ersten sechs Minuten bekam Urnäsch nach einem Pfostenschuss von Brandenberger die Chance, in Führung zu gehen. Wenige Augenblicke später nutzte Troccoli nach einem Zuspiel von Brandenberger die Gelegenheit und köpfte den Ball ins Tor. Eine Minute später gelang Brandenberger im Alleingang das 0:2. Kurz darauf holte Fortuna nach einer Standardsituation zum 1:2 auf. Viel mehr passierte nicht mehr in der ersten Hälfte des Spiels. Bis zur Pause blieb es beim 1:2.

In der zweiten Halbzeit übte Fortuna immer grösseren Druck auf die Gäste aus. Es war nur eine Frage der Zeit bis sie den Ball ins Netz schossen. Der FC Urnäsch zeigte nur wenig Anteil zu Beginn der zweiten Hälfte. Erst nach dem Fortuna in der 58. Minute mit 3:2 in Führung ging, schien Urnäsch wieder zurück ins Spiel zu finden. In der 77. Minute traf Brandenberger zum Ausgleich. Doch die Freude zum 3:3 währte nicht lange. Innerhalb von zwei Minuten schoss Fortuna gleich zwei Tore. Urnäsch stand nun mit zwei Toren im Rückstand und es blieben ihnen nur noch zehn Minuten um das Spiel wieder zu drehen. Der Anschlusstreffer fiel jedoch erst in der Nachspielzeit, so dass auch dieses Wochenende der FC Urnäsch wieder ohne Punkte nach Hause fahren musste.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: bigstock)