Voller Einsatz auf morastigem Rasen

Zum 45. Mal wurde in Gais das Dorffest mit dem dazugehörigen Dorffussballturnier durchgeführt. Der organisierende Dorfverein kann auf einen gelungenen Anlass mit hohen Besucherzahlen zurückblicken.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

60 Mannschaften traten von Freitag bis Sonntag auf dem Atzgras in Gais gegeneinander an. Die Partien, die zweimal sieben Minuten dauerten, waren laut Turnierleiter Röbi Heim zum Teil sehr spannend. Der Regen hat den Rasen in den ersten beiden Tagen zwar zeitweise in Morast verwandelt, die Spielerinnen und Spieler gaben dennoch alles: Mancher Einsatz endete allerdings als Schlammbad. Zum Glück verlief das 45. Dorfgrümpelturnier ebenso wie das Dorffest ohne Unfälle, freuten sich Röbi Heim und OK-Chef Tobias Koster. Am Freitag sorgten die MusikApostel für tolle Stimmung im Festzelt, am Samstag taten es ihnen die «Grenzlandstürmer» gleich.

Weitere Artikel