Von der Forst- zur Forst- und Landwirtschaftskommission

An der Zusammenkunft mit den Landwirten der Gemeinde Lutzenberg am 20. Februar 2018 wurde bemängelt, dass die Forstkommission seit 20 Jahren nicht mehr aktiv sei.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es wurde gewünscht, dass diese Kommission die Arbeit wieder aufnimmt oder eine neue Kommission geschaffen wird. Der Gemeinderat hat dieses Anliegen aufgenommen und den bestehenden Ressortbeschrieb mit dem Aufgabengebiet «Landwirtschaft» ergänzt. Die somit neu konstituierte Forst- und Landwirtschaftskommission setzt sich wie folgt zusammen: Präsident: Gemeinderat Peter Schalch; Mitglieder: Josef Eugster, Peter Züst, Hans Beerli, Jakob Niederer.
Die Mitglieder der erweiterten Kommission beraten den Gemeinderat in allen Belangen der Landwirtschaft, beantragen dem Gemeinderat die Verpachtung der gemeindeeigenen Grundstücke. Sie sind zuständig für die Behandlung von landwirtschaftlichen Themen, die von allgemeinem Interesse sind und Ansprechpartner für die Pächter der gemeindeeigenen Grundstücke.

Weitere Artikel