Wasserversorgung Herisau mit neuem Präsidenten

An der ordentlichen Mitgliederversammlung der Wasserversorgung Herisau übernahm Fidel Cavelti das Präsidium von Fredi Züst und wählten Nicole Schweiwiller in den Verwaltungsrat.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach 42 Jahren trat Thomas Wöllner als Brunnenmeister zurück und wird durch Hans Bodenmann ersetzt.

In einer Zusammenfassung präsentierte der Verwaltungsrat der Wasserversorgung Herisau an der ordentlichen Mitgliederversammlung die wesentlichen Schwerpunkte, Fakten und Zahlen im Geschäftsjahr 2017. In den letzten Jahren haben verschiedene strategische Entwicklungen die Wasserversorgung massgeblich geprägt. 2017 wurden sodann die rechtlichen Grundlagen – Statuten und Wasserversorgungs-Reglement – überarbeitet. Damit verbunden war auch der Namenswechsel auf «Wasserversorgung Herisau». Der Versorgungsbedarf funktionierte ohne grössere Störungen; die langfristige Sicherung des Wasserbedarfs bleibt aber ein Thema, da weitere Quellen saniert werden müssen. Die Inbetriebnahme des Reservoirs «Stuel» ist im Juni 2018, verbunden mit einer Druckerhöhung, und bringt eine höhere Versorgungssicherheit für Herisau.

Weitere Artikel