Wieder keine Punkte für den FC Urnäsch

Am Samstag gastierte der FC Urnäsch in St. Gallen auf der Kreuzbleiche. Der Gegner war der Tabellenführer Fortuna St. Gallen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Diese versuchten von der ersten Minute an die Urnäscher unter Druck zu setzen und das Spiel zu dominieren. Doch der FC Urnäsch erwies sich als ziemlich zäher Gegner, der sich ständig der offensiven Spielweise der Heimmannschaft entgegensetzte. Nach einem abgefälschten Ball vor dem Tor der Gäste ging Fortuna in Führung. Urnäsch spielte trotz Rückstand unbeeindruckt weiter nach vorne und erzielte durch Brandenberger in der 30. Minute den Ausgleich. Wenige Minuten später verhinderte der Pfosten die Urnäscher Führung. Fortuna nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr aus und schoss das 2:1 in der 43. Minute. Kurz vor der Pause verpassten die Urnäscher nach einem Lattenschuss den Ausgleich. Nach der Pause kassierten die Gäste innerhalb weniger Minuten gleich zwei Treffer. Trotz frühem Rückstand gaben die Urnäscher nicht auf. Gülünay verkürzte noch auf 4:2. Plötzlich bekam das Spiel eine Wende. Den Gästen wurde ein klarer Elfmeter verwehrt. Beim nächsten Angriff konnte Brandenberger nur mittels Notbremse gestoppt werden. Aber auch diese Aktion blieb für Fortuna ohne Konsequenzen. Die Gastgeber nutzten die Lücken der Urnäscher aus und schossen das 5:2. Die Luft bei den Gästen war raus. Das Spiel ging 6:2 verloren. Das Ergebnis spiegelt in keiner Weise die Leistung der Urnäscher wieder. Wie in den letzten Spielen zuvor vermochten sie einfach nicht ihre Chancen zu nutzen.

Weitere Artikel