Erfolgreiches Wochenende in Liechtenstein

An den Liechtensteiner Landesmeisterschaften in Balzers konnten die Geräteturner/innen einmal mehr überzeugen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im K1 sicherte sich Hannah Wild völlig verdient und hochüberlegen die Goldmedaille. Für eine fast perfekte Reckübung gab es 9.75 Punkte. Silber erturnte sich Jasmin Jäckli, auch sie überzeugte auf ganzer Linie. Riana Sieber (5.), Malin Lichtensteiger (10.), Aglaia Inauen (15.), Ilaria Lutz (17.) und Nayra Zünd sicherten sich mit tollen Leistungen die Auszeichnungen. Am Start waren 105 Turnerinnen.

Melanie Lanker erturnte sich in der Kategorie K2 ebenfalls verdient die Goldmedaille. Für Jamina Kalivoda (4.), Selina Schacht (8.), Elina Wild (11.), Mara Wild (11.), Steffi Braune (13.), Luana Kalivoda (16.), Chiara Böhi (16.), und Celine Jäckli (22.) gab es die begehrten Auszeichnungen. Julia Schoch verpasste bei ihrem ersten K2 Wettkampf die Auszeichnung nur knapp.

Auch die K3 Turnerinnen warteten mit starken Leistungen auf. Allen voran Enola Raciti, sie erturnte sich mit sehr hohen Noten die Silbermedaille. Ramona Sieber verpasste das Podest nur hauchdünn und wurde auf dem vierten Rang und einer Auszeichnung belohnt. Eine weitere Auszeichnung sicherte sich Fabienne Thalmann auf Rang sechs. Nina Beutler verpasste die Auszeichnung ebenfalls nur knapp.

Das K4 Team zeigten ebenfalls einen tollen Wettkampf. Anna-Kira Bernhard verpasste den Sieg nur hauchdünn und durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen. Hannah Müller, Alessia Schmid, Noemi Sparr und Lea Rohner erturnten sich mit sehr guten Leistungen die Auszeichnung. Carmen Lieberherr klassierte sich im Mittelfeld.

Eine weitere Silbermedaille gab es bei den K5 Turnerinnen. Auch sie zeigten alle einen starken und fehlerfreien Wettkampf. Silber sicherte sich Leonie Abderhalden. Lea Thürlemann wurde auf dem starken vierten Schlussrang klassiert. Weitere Auszeichnungen gab es für Laura Eisenring und Anina Bleiker. Julie Dietsche und Katja Dutler platzierten sich im Mittelfeld. Am Start waren 78 Turnerinnen.

Im K6 war Norina Imhoof einmal mehr das Mass aller Dinge. Mit 37.80 Punkten durfte sie einen weiteren Sieg feiern. Auch Annie Mc Evoy (7.), Malin Geyer (9.) und Kimberly Sieber (13.) zeigten in Balzers einen ganz starken Wettkampf und sicherten sich die Auszeichnugen. Cristina Orfanidis zeigte erneut eine Leistungssteigerung, leider musste sie am Reck das Gerät verlassen.

Dominique Tschirky im K7 zeigte einen optimalen Wettkampf und wurde verdient mit der Goldmedaille belohnt. Eine weitere Auszeichnung gab es für Anna Frick, auch sie zeigte einen sehr ausgeglichenen Wettkampf. Cynthia Loser und Sarina Wenk zeigten einen guten aber nicht optimalen Wettkampf und klassierten sich im Mittelfeld.

Die K-Damen zeigten im Fürstentum alle samt einen starken Auftritt. Silber holte sich Cristina Raaflaub und Bronze sicherte sich Tanja Burkard. Auch Francesca Bärlocher lieferte einen tollen Wettkampf und wurde auf den fünften Schlussrang klassiert. Nicht ganz rund lief es für Tabea Raschle in Balzers.

Im K1 durfte sich Marc Braune verdient die Silbermedaille entgegennehmen. Er zeigten an allen Geräten eine starke und sehr ausgeglichene Leistung. Eine weitere Auszeichnung sicherte sich Felix Cavelti als siebter.

Raul Sieber war im K2 wiederum eine Klasse für sich und distanzierte den zweiplatzierten um mehr als einen Punkt. Am Barren sicherte er sich für eine sehr saubere Übung die Note 9.55 und am Barren gab es ebenfalls starke 9.50.

Die beiden jungen K5 Turner Maurice Rüthemann und Janis Inauen warten in Balzers ebenfalls mit tollen Leistungen auf. Für Maurice gab es am Boden starke 9.40 Punkte, während Janis am Barren eine tolle Leistung zeigte und mit 9.35 belohnt wurde. In der Endabrechnung gab es für Maurice Rüthemann (7.) und Janis Inauen (9.) je eine Auszeichnung.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)