Zug und Auto krachen ineinander – grosser Schaden

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Komposition der Appenzeller Bahnen entstand beträchtlicher Sachschaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gestern Donnerstagabend, 14. Dezember, fuhr ein 38-jähriger Fahrzeuglenker auf der Hauptstrasse von Gais nach Meistersrüte. Beim Sammelplatz beabsichtigte er nach links über den Bahnübergang in die Bergerrainstasse abzubiegen. Gleichzeitig fuhr eine Komposition der Appenzeller Bahnen ebenfalls von Gais her in Richtung Appenzell. Trotz Warnsignal des Lokomotivführers konnte der Pw-Lenker sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen, sodass eine frontal-seitliche Kollision verursacht wurde. Eine Wechsel-Blinkanlage ist auf diesem Bahnübergang nicht installiert.
Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen und an der Bahnkomposition entstand beträchtlicher Sachschaden. Wegen dem Unfallereignis musste während etwa 1,5 Stunden zwischen Appenzell und Gais der Bahnverkehr auf einen Busersatzbetrieb umgestellt werden.

Weitere Artikel