Zwei Punkte für die U16

Die Saison 2016/17 der U16 Junioren des UH Appenzell begann letzten Sonntag in Bazenheid mit dem Spiel gegen Hurricanes Glarnerland.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Start war ruhig und beide Mannschaften konnten sich Chancen herausspielen. In der siebten Minute profitierten die Hurricanes von einem Fehler in der Abwehr und erzielten das 1:0. Die Appenzeller reagierten sofort und glichen aus. Jedoch gingen die Hurricanes wieder in Führung, aber auch dieses Mal konnten die Appenzeller wieder schnell reagieren und den Ausgleich erzielen. In der Pause stand es 2:2 unentschieden, nach der Pause gingen die Appenzeller durch zwei schnelle Tore mit 4:2 in Führung. Die Glarner fanden nicht mehr zurück ins Spiel und kassierten noch zwei weitere Gegentreffer. Die Appenzeller beendeten ihr erstes Saisonspiel mit einem 6:2-Sieg.
Einen schwierigeren Stand hatte die Mannschaft im zweiten Spiel gegen United Toggenburg Bazenheid. Diese ging sehr früh mit 1:0 in Führung. Das Zusammenspiel der Mannschaft war nicht mehr so gut wie beim ersten Spiel, die Appenzeller hatten kaum Torchancen. Trotzdem erzielten sie den Ausgleich. Die Toggenburger trafen jedoch noch vor der Pause zwei weitere Male ins Appenzeller Tor. Nach der Pause erhöhte die Heimmannschaft sogar noch auf 5:1. Die Appenzeller gaben sich aber noch nicht geschlagen und kämpften sich mit einem verbesserten Zusammenspiel nochmals bis auf ein Tor heran. Die Toggenburger konnten den geringen Vorsprung halten und gewannen das Spiel sehr knapp mit 5:4.

Weitere Artikel