Amtszeit verlängert

Eigentlich wollte Albert Manser als Präsident des kantonalen Gewerbeverbandes Appenzell Innerrhoden zurücktreten. Doch die Nachfolge konnte noch nicht geregelt werden. Erst nächstes Jahr stellt sich mit Michael Koller-Näf ein Kandidat zur Verfügung. Albert Manser bleibt deshalb noch ein Jahr länger im Amt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beim Traktandum Wahlen erläuterte Albert Manser im Hotel Säntis die Ausgangslage. Innerhalb des Vorstandes war niemand bereit ihn nach 12 Jahren abzulösen. Also wurde die Suche erweitert und war von Erfolg gekrönt. Michael Koller-Näf zeigte sich interessiert. Da er jedoch aktuell das Präsidium des Organisationskomitees des Ländlermusikfestes inne hat, fehlt im Moment die Zeit. So einigte man sich auf einen einjährigen Kompromiss.

Andere Wechsel im Vorstand wurden bereits vollzogen. Regina Stadler, Emil Bischofberger, Milo Goldener und Sandro Willi sind ausgeschieden. Neu dazu gekommen sind Noah Neff, Alfred Sutter, Emanuel Geiger und eben Michael Koller-Näf. Dessen Wahl in den Vorstand wird genutzt, damit er als Nachfolger von Albert Manser gut eingearbeitet werden kann. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.

Weitere Artikel