Appenzeller bauten Siegerküche für Zürcher Architekturbüro

Der vom Branchenverband «Küche Schweiz» durchgeführte Wettbewerb stiess auch bei seiner vierten Durchführung auf grosses Interesse.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Neben den Publikumspreisen wurden ebenfalls zwei Fachjury-Awards (Schönste Küche beziehungsweise Bester Küchenumbau) vergeben. Als besten Küchenumbau prämierte die Jury das Projekt «Black is beautiful», eingereicht von den NW/A Niedermann Walti Architekten aus Zürich., Ausgeführt wurde er von der Moser Küchen AG aus Appenzell.

Die ehemals geschlossene Küche wurde zu einer offenen Wohnküche mit Inselelement umgebaut. In edlem schwarz mit goldenen Akzenten fügt sie sich nahtlos in die bestehenden Strukturen des denkmalgeschützten Einfamilienhauses ein.

Die Preisverleihung fand im Beisein von rund 300 Personen in Baden statt. Nominiert waren 16 Finalisten, welche aus insgesamt 72 Projekteingaben die Endrunde erreichten.

Weitere Artikel