Appenzellerin präsentiert Kollektion an der Vancouver Fashion Week

Designer und Modeinteressierte aus aller Welt, spektakuläre Shows und visionäre Konzepte: Mit dabei an der Vancouver Fashion Week (VFW) war auch eine Designerin aus Appenzell. Janine Grubenmanns Slow Fashion Kollektion ‹Hidden Layers› Herbst/Winter 2019 wurde von den Besuchern gefeiert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es ist kein Stelldichein der grossen Stars, vielmehr der Austausch junger Designtalente aus der ganzen Welt, die am vergangenen Wochenende an der Vancouver Fashion Week ihre Herbst/Winter-Kollektionen 2019 präsentierten. Auch Janine Grubenmann folgte der persönlichen Einladung aus Kanada. Für die Ostschweizer Designerin war Vancouver die perfekte Plattform, sich und ihre Arbeit einem breiten Publikum zu präsentieren. Auch in diesem Jahr zeigte sich Vancouver vielfältig, multikulturell, bunt und gegensätzlich. Grubenmanns puristische Looks unter dem Motto ‹Hidden Layers› fanden grossen Anklang und ihre Show wurde mit tosendem Applaus gefeiert. Auch Janine Grubenmann selbst ist sehr zufrieden mit ihrer Show und überglücklich, dass alles trotz straffem Zeitplan und wenig Vorbereitungszeit reibungslos geklappt hat.
Sämtliche Kleidungsstücke der Kollektion hat Grubenmann selbst gefertigt. Einzige Ausnahme sind die grauen Strickkleider aus 100 Prozent Merinowolle, die von einer kleinen Ostschweizer Strickerei produziert wurden. Die Accessoires sind in enger Zusammenarbeit mit einer Ostschweizer Schmuckdesignerin entstanden. Inspiration für ihre Kollektion fand Grubenmann in der Natur ihrer Heimat.

Weitere Artikel