Auch auswärts kein Sieg für die Damen der BSG Vorderland

Im zweiten Saisonspiel trafen die 2. Liga Handballerinnen aus dem Vorderland auf den HC Kreuzlingen für ihr erstes Auswärtsspiel.

  • (Symbolbild: bigstock)

    (Symbolbild: bigstock)

Das Spiel begann mit dem ersten Tor für die Vorderländerinnen, wobei das zweite dann auf sich warten liess. Die Damen aus Kreuzlingen zeigten sich stark und bauten sich einen Vorsprung von 6:1 aus. Sie provozierten technische Fehler der Gegenseite und bestraften diese mit Gegenstosstoren. Als das zweite Tor der BSG‘lerinnen dann fiel, wachte die Mannschaft auf. Sie spielten sich bis zu einem 8:7 hoch, aber verloren dieses nach einer zweiminütigen Strafe. Die technischen Fehler häuften sich, was dazu führte, dass trotz doppelter Unterzahl kaum Tore fielen. Als es dann zur Halbzeitpause pfiff, stand es schon wieder 17:9 für den HC Kreuzlingen.
In der Garderobe kamen klare Anweisungen: Man solle das Spiel vereinfachen, keine langen Pässe spielen und sich schnell zurückziehen. Auf dem Feld sah dies aber anders aus. Die zweite Halbzeit begann zwar tormässig ausgeglichen und besser erkämpft, aber die technischen Fehler waren die gleichen. Dazu wurden die Zeitstrafen von beiden Teams nicht gut ausgenutzt. Nach dem zweiten Teamtimeout der Vorderländerinnen wurde das Rückziehverhalten der BSG‘lerinnen besser, sie konnten die Gegenstosstore verhindern. Leider konnte dies nichts mehr an dem Resultat drehen und so verloren die Vorderländerinnen 36:20.

Weitere Artikel