Aus dem SVKT wird eine Frauenriege

Die 50. war gleichzeitig auch die letzte Hauptversammlung des SVKT Oberegg, der künftig als «Frauenriege STV Oberegg» auftreten wird.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

62 Mitglieder sind der Einladung zur zukunftsweisenden Jubiläums-Hauptversammlung gefolgt. Die liebevoll zusammengetragenen Jahresberichte liessen das Vereinsjahr nochmals aufleben. Die Jahresrechnung gab keinen Anlass zu Wortmeldungen und wurde einstimmig genehmigt.
Mehr Erläuterungen als auch schon waren zum Budget nötig, musste doch erklärt werden, wie es nach dem Zusammenschluss finanziell aussieht. Ein grosser Posten wird die Anschaffung eines gemeinsamen Vereinstrainers sein und das 50-Jahr-Jubiläum soll gebührend gefeiert werden. Auch wird das Fehlen eines Passivbeitrages ins Gewicht fallen.
Einstimmig wurde in der Folge der Aufnahme des SVKT Oberegg in den STV Oberegg, als eigenständige Riege, zugestimmt. An den neuen Vereinsnamen «Frauenriege STV Oberegg» wird man sich noch gewöhnen müssen. Das Turnen in den verschiedenen Gruppen, der Vorstand, die Vereinskasse und die eigene Hauptversammlung bleiben jedoch bestehen. Weil keine fristgerechten Anträge zu Handen der HV eingegangen sind, war die Annahme der neuen Statuten nur noch Formsache.
Zwei Rücktritte musste der Vorstand entgegennehmen. Erfreulicherweise konnten beide Stellen wieder besetzt werden. Als Beisitzerin stellt sich Claudia Stieger und als Revisorin Monika Brander der Wahl.

Weitere Artikel