Bauamt kauft Fahrzeug Holder mit Schneepflug

Der Gemeinderat bewilligt den Ersatzkauf für ein Holder Fahrzeug. Gemäss langfristiger Fahrzeugplanung wäre der Ersatz des Holders mit Schneepflug bereits im Jahr 2016 vorgesehen gewesen. Durch den guten Zustand des Fahrzeuges konnte damit bis heute zugewartet werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der bestehende Holder inkl. Schneepflug hätte nach Abschreibungssatz schon im 2016 ersetzt werden sollen. Dank umsichtiger Unterhaltsaufwendungen konnte diese Ersatzmassnahme auf 2018 geschoben werden. Auch ein weiterer Schneepflug und der Variolift müssen ersetzt werden. Diese Investitionen wurden im Investitionsplan berücksichtigt.

Zur Offertstellung wurden fünf Firmen eingeladen. Der Zuschlag für das Kommunalfahrzeug Holder Mehrzweckfahrzeug C70 inkl. Schneepflug im Gesamtwert von rund 133‘000 Franken geht an die Firma Zimmermann in Domat/Ems.

Der Variolift und der zweite Schneepflug zum bestehenden Holder C1090 im Gesamtbetrag von rund 26‘000 Franken werden bei der Firma Kast Landmaschinen AG Heiden bestellt. Der Gemeinderat hat dafür einer Kreditüberschreitung von insgesamt 22‘500 Franken zugestimmt.

Weitere Artikel