Beat Huber beendet sein Engagement bei der Gemeinde

Nach nur zwei Saison als Verantwortlicher des sanierten Schwimmbades Waldstatt kündigte Beat Huber seine Anstellung bei der Gemeinde. Er nimmt eine neue berufliche Herausforderung an.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«In Waldstatt sind im Moment zwei Stellen ausgeschrieben. Nachdem Beat Huber sich im 2020 einer neuen Herausforderung widmen wird, sucht die Gemeinde derzeit nach einem neuen technischen Hauswart und Betriebsleiter für die gemeindeeigenen Liegenschaften sowie nach einem Mitarbeiter im Bereich Hauswartung. Walter Gantenbein wird der Gemeinde weiterhin erhalten bleiben. Der Gemeinderat dankt Beat Huber für seinen geleisteten Einsatz und wünscht ihm beruflich wie privat alles Gute», heisst es in einer Medienmitteilung. Sie wurde nicht von der Gemeindekanzlei, sondern im Auftrag der Gemeinde Waldstatt von Beat Müller (star productions gmbh) zur Veröffentlichung zugestellt.

Vor Beat Huber waren Rosa und Sepp Brunner-Bösch während 25 Jahren für das Schwimmbad und das Mehrzweckgebäude verantwortlich. Brunner ging Ende Mai 2018 in Pension.

Das erste Schwimmbad in der Waldstatt wurde 1932 eröffnet. Ein Neubau wurde 1969 in Betrieb genommen. Seither gab es mehrere Sanierungen. Die letzte dauerte keine neun Monate und fand ab August 2017 statt. Die Wiedereröffnung erfolgte am 10. Mai 2018.

Weitere Artikel