Bergsprint-Fahrerlager bereits ausgebucht

Am letzten Freitag fand die 12. ordentliche Hauptversammlung des Vereins Historischer Bergsprint Walzenhausen-Lachen statt. Es gab viele Informationen zum diesjährigen Bergsprint-Jahr.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Fast die Hälfte der Vereinsmittlieder fanden sich im Restaurant Meldegg bei bestem Wetter ein. Präsident Erwin Steingruber zeigte sich glücklich über die Anwesenheit von 27 Aktivmitgliedern. Er verkündete, dass das Organisationskomitee mit drei neuen OK-Mitgliedern nun komplett sei und dankte den Neuen für ihr grosses Engagement. Erfreut begrüsste er vier neue Aktivmitglieder. Hansueli Jüstrich, für die Finanzen des Vereins zuständig, erläuterte einige Positionen der Jahresrechnung 2018. Aufgrund nur weniger Bewegungen eine kurze Sache. Etwas ausführlicher dann das Budget 2019. Höchst erfreulich sei die Zusammenarbeit mit den Sponsoren, wie Hansueli Jüstrich erläuterte.

Erwin Steingruber berichtete über das Jahresprogramm 2019 und den kommenden Bergsprint vom 17. und 18. August 2019: Das Fahrerlager sei mit zirka 140 Autos und etwa 40 Motorräder (inkl. 10 Seitenwagenfahrzeugen) voll. Und mit grossem Stolz bestätigte der Präsident, dass noch nie eine Ausschreibung verschickt werden musste. Kaum sei diese auf der Webseite aufgeschaltet, würden sie von Anmeldungen fast überfahren. Es gibt wohl kein besseres Kompliment für einen Anlass.

Beim letzten Bergsprint vor drei Jahren waren Cyndie Allemann und Marcel Fässler wahre Publikumsmagneten. Auch dieses Jahr werden wieder prominente Gäste eingeladen. Wer, wird noch nicht verraten.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)