Beste Plauschzeitfahrer dieses Jahres sind bekannt

Am Freitag fand das Rangverlesen der diesjährigen Plauschzeitfahren des RMC Appenzell statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Etwa 20 Rennfahrerinnen und Rennfahrer warteten gespannt, bis Lorenz, Roman und Hampi als Organisatoren dieser Anlässe mit dem Rangverlesen begannen. Zuerst gab es einen kleinen Rückblick über die vergangene Saison. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl lag etwas tiefer als im letzten Jahr, was sich auf die spontanen Zusagen oder Absagen der Durchführung zurückführen lässt. Jedoch gibt es immer wieder neue Gesichter zu begrüssen; dieses Jahr waren 52 verschiedene Personen am Start. Durchschnittlich fuhren 26 Teilnehmende das jeweilige Zeitfahren, wovon fünf jedes Rennen absolviert hatten. Bei den Herren 1 gab es sogar einen Doppelsieg: Thomas Rusch und Roman Dietrich klassierten sich beide auf dem 1. Platz. Bei den Damen siegte Sonja Schlepfer. Auch die Keller-Geschwister Nina und Dario siegten in der jeweiligen Kategorie.

Weitere Artikel