Bühlerer Turnerinnen auf Smartphone-Schnitzeljagd in Luzern

Unter strenger Geheimhaltung des Wochenendprogrammes starteten die Turnerinnen der Damenriege Bühler am frühen Samstagmorgen in die Mission «Turnfahrt». Die Organisatorinnen Melanie Tanner und Ramona Koller gaben als erstes Zwischenziel St.Gallen bekannt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Schnell merkten die 18 Frauen, wo die Reise hinführt: nach Luzern. Die gesellige Runde erreichte nach einer kurzweiligen Fahrt die schöne Stadt am Vierwaldstättersee, wo man direkt am See den Lunch geniessen konnte. Frisch gestärkt wagten sich die Turnerinnen in das Abenteuer Smartphone-[-]Schnit[-]zel[-]jagd.
Aufgeteilt in drei Gruppen machte man sich auf die Suche nach dem Diamantendieb. Dank viel Geschick, logischem Denken, aufmerksamen Passanten und einer Portion Glück war man dem Dieb stets dicht auf den Fersen. Die schnellste Verfolgergruppe ergatterte den Schlüssel und konnte in der letzten Aufgabe den kniffligen Zahlencode des Tresors unter enormem Zeitdruck knacken. Die Freude der sechs Frauen war nicht zu überhören.
Weiter ging die Spielerunde mit dem Huhn, welches dem Wolf immer eine Nasenlänge voraus war. Die Hühner mussten möglichst unauffällig durch die Gassen von Luzern schleichen, verstecken konnten sie sich nur in Beizen. Da alle Frauen mit dem Vereinsshirt und Strohhüten unterwegs waren, bestand die Aufgabe darin, möglichst unerkannt zu bleiben. Die Wölfe hatten zum Glück einen guten Riecher und kamen den Hühnern nach einigen Fehlversuchen auf die Spur.
Während einer kurzen Verschnaufpause wurde in der Jugendherberge das Zimmer bezogen und die Weiterreise führte zu einem leckeren Pizzaschmaus in Kriens. Frisch gestärkt stürzte man sich in das Nachtleben von Luzern, die einen etwas kürzer, die anderen umso länger.
Teils noch etwas müde startete man am Sonntag mit einen kurzen Fussmarsch zurück ins Zentrum. Gemeinsam überquerten die Bühlererinnen die Kappelbrücke und anschliessend genossen sie die freie Zeit, um sich zu stärken und das tolle Wetter zu geniessen. Kurz nach Mittag führte die Südostbahn die Ausflüglerinnen wieder zurück Richtung Ostschweiz.

Weitere Artikel