Bundesrätin und Sportministerin Viola Amherd empfängt Medaillengewinner

Am vergangenen Dienstag trafen sich über 100 WM- und EM-Medaillengewinner und -Gewinnerinnen aus 21 verschiedenen Verbänden, welche von Frau Bundesrätin Viola Amherd zum zweimal jährlich stattfindenden Sportlerempfang im Bernerhof eingeladen wurden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auch die erfolgreichen Schweizer Seilzieher und Seilzieherinnen durften mit einer Delegation am Empfang in Bern teilnehmen. Mit Yvonne Fässler, Erika Hautle, Michaela Koch und Silvia Manser waren auch vier Frauen des Seilziehclub Gonten mit dabei.

Die Chefin des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) erwähnte in ihrer Ansprache, dass sie leider nicht an allen Sportanlässen persönlich teilnehmen könne, diese aber mit grosser Aufmerksamkeit verfolgen würde. Auch lobte sie den Fleiss, die Ausdauer und wies auf die Vorbildfunktion für die jungen Generationen hin. Die Bundesrätin forderte die Anwesenden auf, «keine Angst vor ihr zu haben» und Anliegen direkt bei ihr zu deponieren. Mit den besten Wünschen für das kommende Jahr leitete Frau Amherd zum Apèro über, bei welchem mit den verschiedensten Sportlern und Sportlerinnen über deren Erfolge diskutiert werden konnte.

Weitere Artikel