Camille Kappeler kandidiert für den Kantonsrat

Mit viel Elan möchte sich Camille Kappeler im Kantonsrat für die Interessen und Anliegen von Bürger und Bürgerinnen und der Gemeinde Bühler einsetzen.

  • Kantonsratskandidatin Camille Kappeler (Bild: zvg)

    Kantonsratskandidatin Camille Kappeler (Bild: zvg)

«Politischen Fragen begegnet die 27-Jährige bisher vor allem in ihrem Studium der Gesellschaftswissenschaften, wo sie einen Schwerpunkt auf die UN-Nachhaltigkeitsagenda 2030 setzt. Sie ist überzeugt, dass Veränderungen für eine nachhaltige und faire Zukunft nur durch die enge Zusammenarbeit von Bürgerinnen und Bürgern, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik erreicht werden können», schreibt die Sozialdemokratische Partei Rotbach (Bühler, Gais, Teufen). Als Werkstudentin arbeitet Camille Kappeler seit vielen Jahren auf einer Alp und im Restaurationsbereich.

Aufgewachsen in Bühler, ist Camille Kappeler noch immer stark in ihrer Heimat verwurzelt, auch wenn sie weit herumgekommen ist. Nach der Matura absolvierte sie ein Praktikum in einem Obdachlosenprojekt in Madagaskars Hauptstadt. Als Vorstandsmitglied einer NGO leitete sie Schulprojekte in Kamerun und der Schweiz mit. Es zeuge von Vielseitigkeit und Belastbarkeit, dass sie dies neben ihrem mittlerweilen abgeschlossenem Erststudium in Ethnologie und Medienwissenschaft bewältigen konnte, so die SP.
Und weiter: «Als passionierte Thai- und Kickboxerin versteht sie es, ausdauernd und unbeirrt an einer Sache zu bleiben.»

Weitere Artikel