Christchindlimarkt als Einstimmung auf Weihnachten

Adventsstimmung herrschte über das Wochenende beim Christchindlimarkt in Herisau mit mehr als 100 Ständen und einem vielseitigen Angebot für die Advents- und Weihnachtszeit und vielen Attraktionen für Jung und Alt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Christchindlimarkt entlang der Oberdorfstrasse und auf dem Obstmarkt sowie rund um die evangelische Kirche hat Tradition und bietet jeweils eine schöne und fröhliche Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Die Stimmung am Christchindlimarkt war perfekt – mildes Dezemberwetter – und es herrschte reger Betrieb rund um den Christchindlimarkt. Der Markt war speziell geschmückt und dekoriert mit Goldsternen, neuen Drahtchristbäumen und weihnachtlicher Beleuchtung. Neben zahlreichen Ausstellern, zum grössten Teil mit Produkten, welche festlichen Charakter haben, wurde ein umfangreiches Programm geboten. Angeboten wurde neben selbstgebackenen Weihnachtssüssigkeiten auch einheimisches Kunstwerk, glitzernder Christbaumschmuck, Kerzen und Dekos, kulinarische Spezialitäten wie Öpfelchüechli, Raclette und andere Bedarfsartikel. Dazu kamen am Samstag und Sonntag noch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit dem Alpstää-Chörli, Chinderchörli, Weihnachtssingen, Kindersingen, Weihnachtsgeschenke basteln (JUPIDU), Fonduestube, Bläsergruppe und Brassband Blaukreuzmusik sowie Samichlaus und Schmutzli und das Weihnachtskarussell.

Weitere Artikel