Coronavirus – Unterstützung für die Bevölkerung von Wolfhalden und Umgebung

Risikogruppen sollten zuhause bleiben. Personen mit Symptomen befinden sich in (Selbst-)Quarantäne. Auch der Rest der Bevölkerung wird gebeten, den Aufenthalt im öffentlichen Raum auf ein Minimum zu reduzieren.

  • Gemeindeschreiberin Sarah Niderer (rechts) informiert die Einwohnerinnen und Einwohner von Wolfhalden.. (Bild: Archiv appenzell24.ch/zVg)

    Gemeindeschreiberin Sarah Niderer (rechts) informiert die Einwohnerinnen und Einwohner von Wolfhalden.. (Bild: Archiv appenzell24.ch/zVg)

Im Bereich Lebensmittelversorgung bieten die Bäckerei Hecht (071 891 12 03) im Dorf und die Metzgerei Heis im Maxi Quartierladen (071 888 66 20) im Mühltobel neu zusätzlich einen Heimlieferservice an.
Gerne nehmen sie Bestellungen zu den gewohnten Öffnungszeiten entgegen.

Diese Lebensmittelgeschäfte wie auch der Dorfladen Volg sind weiterhin geöffnet. Volg verfügt über einen Online-Shop.

Sollten Einwohnerinnen und Einwohner von Wolfhalden Medikamente aus einer Apotheke oder Drogerie benötigen, die keinen Lieferdienst anbieten, dann werden sie gebeten, die Gemeindeverwaltung (071 898 82 70) zu kontaktieren. «In Zusammenarbeit mit den Landfrauen Wolfhalden können wir Ihnen auch hier Unterstützung anbieten», heisst es in der Mitteilung der Gemeinde.

Bei der Übergabe der Bestellungen gelten die Vorschriften zu Distanz und Hygiene. «Wir bitten Sie eindringlich, sich an die Anweisungen von Bund und Kanton zu halten und zuhause zu bleiben. Wir sind gerne für Sie da», teilt Gemeindeschreiberin Sarah Niederer mit.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)