Dach des kantonalen Werkhofs Furth entfernt

Am letzten Sonntag ist ein Teil des Dachs des kantonalen Werkhofs Furth in Urnäsch eingebrochen. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, waren verschiedene Experten vor Ort und haben den Schaden begutachtet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nachdem der eingebrochene Teil des Dachs des kantonalen Werkhofs Furth in Urnäsch begutachtet wurde, ist eine abschliessende Analyse der instabilen Bausubstanz ist derzeit nur schwer möglich. Deshalb wurde heute, 13. Februar, der eingebrochene Teil des alten Gebäudes mit Hilfe eines Krans sorgfältig entfernt. Die geborgenen Teile sollen Aufschluss darüber geben, warum das Dach eingestürzt ist. Im dem Teil des Werkhofes, dessen Dach eingestürzt ist, lagerten einzig Schneepfähle und zwei Walzen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Schadensumme kann noch nicht beziffert werden.

Weitere Artikel