Daniel Fässler tritt aus Standeskommission zurück

Landammann Daniel Fässler hat auf die Landsgemeinde vom 28. April 2019 seinen Rücktritt aus der Standeskommission erklärt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der 58-jährige Daniel Fässler wurde 2008 von der Landsgemeinde zum Landammann gewählt. In dieser Funktion stand er in den vergangenen elf Jahren dem Volkswirtschaftsdepartement vor. Zuvor war er von 1999 bis 2004 Mitglied des Bezirksgerichts Appenzell, von 2004 bis 2008 gehörte er dem Kantonsgericht an.

Daniel Fässler wurde von der Landsgemeinde insgesamt sechs Mal zum regierenden Landammann des Kantons Appenzell I.Rh. gewählt (2010/11, 2011/12, 2013/14, 2014/15, 2017/18 und 2018/19). Mit dem Rücktritt auf die Landsgemeinde 2019 beendet er seine Tätigkeit traditionsgemäss auf das Ende einer Amtsdauer als regierender Landammann.

Weitere Artikel