Das Fan-Feuer erhalten und in den Skisport investieren

Nach dem Karriereende der Skirennfahrerin Mirena Küng wurde nun auch ihr Fanclub aufgelöst. Mit dem verbleibenden Vermögen des Vereins soll das Fan-Feuer erhalten bleiben und ein Funken an den Nachwuchs und den Skisport in der Region weiterspringen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Trotz etwas Wehmut wurde an der Hauptversammlung des Fanclubs Mirena Küng anfangs Juli die Auflösung des Vereins beschlossen. In den sieben Jahren mit verschiedenen Anlässen gab es viele schöne Erlebnisse aber auch einige Rückschläge aufgrund von Verletzungen von Mirena Küng. Unvergessen bleiben die Ausflüge an Weltcuprennen, wo der Fanclub mit der lautstarken Unterstützung in einheitlicher Kleidung, mit pinken Glocken und einem Fansong für Aufmerksamkeit sorgte.
Für sämtliche Anwesenden war klar; Skibegeisterte und Nachwuchsfahrer sollen vom verbleibenden Vermögen profitieren. Um einer breiten Masse etwas vom Fan-Feuer zurückzugeben, entschied sich die Versammlung für eine Unterstützung der Genossenschaft Schnee-Horn. Als schneesicheres Gebiet mit breitem Angebot für Familien, aber auch für Rennfahrer, trägt das Skigebiet Ebenalp-Horn viel zum Erhalt der Begeisterung für den Skisport bei. Auch Mirena Küng hat hier Skifahren gelernt. Ein weiterer Teil des Vermögens wurde an die Appenzeller Skirennfahrerin Lara Baumann überreicht – so könnte vielleicht der Funke springen und das Geld ein Anstoss für einen Lara Baumann Fanclub sein…
Der Fanclub Mirena Küng wurde am 21. September 2012 gegründet. Zweck des Vereins war es, die Skirennfahrerin moralisch zu unterstützen. Zum Zeitpunkt der Auflösung hatte der Fanclub 253 Mitglieder.

Weitere Artikel