Déjà-vu für die Feuerwehr Waldstatt — update folgt —

Gegen halb zwölf in der Nacht von gestern Montag auf heute Dienstag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehren von Waldstatt, Urnäsch und Herisau zu einem Einsatz bei ehemaligen Restaurant Trübli an der Staatsstrasse von Waldstatt nach Urnäsch aufgeboten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Über ein halbes Dutzend Fahrzeuge der Feuerwehren – darunter auch der Hubretter aus Herisau – fuhren mit Blaulicht und Sirenen zum Schadenplatz. Aufgeboten waren zudem Sanität und Polizei.

Über dem ostseitig angebauten Stalltrakt stieg Rauch auf, wie ein Augenschein vor Ort zeigte.

Ein Einsatz beim «Trübli» hat für die Feuerwehr Waldstatt Déjà-vu-Charakter, denn vor rund 45 Jahren brannte das zuvor an der markanten Strassenkurve stehende Objekt. Feuerwehrkommandant war damals Werner Zellweger. Schliesslich wurde die Brandruine abgebrochen und am gleichen Platz ein Neubau erstellt. Er wird nicht mehr als Restaurant genutzt.

— update folgt —

Weitere Artikel