Demission von Kirchenrat Walter Wetter

Zuhanden der ordentlichen Kirchhöri 2019 hat Walter Wetter-Fässler, Gfell, Gontenstrasse 59, Gontenbad, seinen Rücktritt als Mitglied des Kirchenrates Gonten eingereicht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Demissionär wurde 2009 in den Kirchenrat gewählt. Er untersteht somit dem Amtszwang nicht mehr. Walter Wetter führte kompetent die Friedhofverwaltung und betreute umsichtig die Fronleichnamsschützen sowie die Waldungen. In seiner Amtszeit wurde der südwestliche Teil des Friedhofs Gonten saniert und neu gestaltet. Im vergangenen August konnte ein Gemeinschaftsgrab seiner Bestimmung übergeben werden.
Zielstrebig und mit klaren Vorstellungen ging er auch die verschiedenen anderen Geschäfte an, die ein Kirchenrat zu bearbeiten hat. Überzeugt und überzeugend trat er für den Erwerb der Liegenschaft «Erika» ein.
Der Kirchenrat Gonten dankt Walter Wetter herzlich für seinen engagierten Einsatz zugunsten von Kirchgemeinde und Pfarrei Gonten. Eine eingehende Würdigung seiner Verdienste erfolgt an der Kirchhöri vom 22. März 2019.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)