Der FC Bühler räumt am Hallenturnier ab

Bereits zum 24. Mal fand das traditionelle Hallenfussballturnier in Bühler statt. Während den zwei Wochenenden vom 8. bis 17. Februar wurde in der Sporthalle Herrmoos fleissig Fussball gespielt und der FC Bühler feierte einen Erfolg nach dem anderen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das 24. Hallenturnier wurde am Samstag, 9. Februar, mit der Kategorie Junioren und Juniorinnen F eröffnet. Der FC Bühler war mit drei Mannschaften, von insgesamt 12, vertreten. Am Samstagabend folgte das «Sie [&] Er»-Turnier, in dem sich die Teams «Superkickers», die Gewinner des vergangenen Jahres und «Pläuschler» im Finale gegenüberstanden. In einem spannenden Duell erspielten sich die «Pläuschler» den Sieg mit 6:3. Auch die Frauen des FC Bühlers konnten ihr Können beweisen. Das Turnier der Frauen 1. und 2. Liga wurde am Sonntag mit fünf antretenden Mannschaften, davon zwei aus Bühler, ausgetragen. Als beste Torschützin wurde schon zum zweiten Mal in Folge Sina Eichrodt aus Gais ausgezeichnet. Sie schoss während des Turniers sieben Tore. Und auch die beste Torhüterin des Turniers Michaela Clerc vom FC Ebnat-Kappel durfte einen Preis entgegennehmen.

Das nächste Turnierwochenende ging am Freitag, 15. Februar, mit der Kategorie Frauen 3. und 4. Liga weiter. Auch hier war der FC Bühler mit zwei Mannschaften vertreten. Der beste Goalie, der von den Trainern der antretenden Mannschaften bestimmt werden konnte, war in dieser Kategorie Dalia Abella vom FC Münsterlingen, die sonst eigentlich eine Mittelfeldspielerin ist, die Trainer und Trainerinnen aber trotzdem überzeugen konnte. Als Torschützenköniginnen wurden Anna Meister und Gülsah Demircan, beide vom FC Romanshorn, ausgezeichnet.

Früh aufstehen mussten am Samstagmorgen die Spielerinnen der Kategorie Juniorinnen U15. Zehn Mannschaften waren angemeldet, davon zwei Heimteams. Gleich darauf folgte das Turnier der Junioren und Juniorinnen G, die jüngste Kategorie, in der auch gemischte Teams erlaubt sind. Das letzte Turnier am Samstag war das der Viert- und Fünftligisten. Hier traten zwei Herrenmannschaften vom FC Bühler gegen die acht gegnerischen Teams an.

Am nächsten Morgen machten sich die Juniorinnen der Kategorie U12 spielbereit. Fatima Correia der Torhüter des FC Staads durfte den Preis des besten Goalies entgegennehmen und zur Torschützenkönigin schoss sich Raya Gökbayrak aus dem FFC Widnau mit sieben Toren. Der Abschluss des diesjährigen Hallenturniers war die Kategorie Juniorinnen U19, mit wiederum zehn angemeldeten Mannschaften. Auch in dieser Kategorie gab es zwei Torschützen mit den meisten Toren, nämlich Ditjana Tenja vom FC Gossau und Emma Dietsche vom FC Altstätten. Beide schossen während des Turniers sieben Tore. Als bester Torhüter wählten die Trainer Lara Gdob aus Uzwil.

Weitere Artikel