Der Fussballclub Bühler tagte in Gais

Noch nie war eine Generalversammlung des FC Bühler so effizient wie die 54. Ausgabe.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Präsident Ivan Val konnte die definitive Aufnahme von zwölf Neumitgliedern bekanntgeben, erklärte aber auch den Umstand besonders vieler Abgänge, was auch mit der Situation bei den Herren (weniger Teams durch Gruppierung mit Teufen) zu tun habe.
Martin Pardal informierte über die Finanzlage im vergangenen Vereinsjahr und das Budget für die neue Saison. Der Verein konnte im vergangenen Jahr einen kleinen Gewinn erwirtschaften. Zu den wichtigsten finanziellen Trägern gehörte wieder das Hallenturnier. Auch in der Festwirtschaft am Hüpfburgenpark konnte erneut ein erheblicher Betrag eingenommen werden.
Der Vorstand stellte einen Antrag auf Anpassung der Statuten. Neu werden die Wahlen nur noch alle vier Jahre vorgenommen.
Für fünf Jahre in ihren jeweiligen Ämtern wurden geehrt: Goran Gajic (Trainer), Vanessa Betschart (J+S-Coach) und Naomi Leuthold (Verantwortliche Presse+Clubheft). Auf zehnjährige Mitgliedschaft blicken Goran Gajic und Michèle Wüest zurück. Für zehn Jahre Vorstandstätigkeit wurde Christina Riedener (Aktuarin) ggehrt. Besonders lange im Amt ist Daniele Pellegatta (Spiko), er wurde in Abwesenheit für zwanzig Vorstandsjahre geehrt.
Zum Abschluss folgten das Traktandum «Termine» und ein kleiner Rückblick auf den Hüpfburgenpark 2019, wo auch dieses Jahr Vorstand und Organisationskomitee 636 Einsatzstunden leisteten, auch die einzelnen Teams halfen zahlreiche Stunden mit. Aufgrund des erwirtschafteten Gewinns wurde beschlossen, die Trainerinnen und Trainer neu auszurüsten.

Weitere Artikel