Der Loipenverein Urnäsch wartet auf Schnee

Die am vergangenen Freitag im Hotel Krone, Urnäsch, durchgeführte Hauptversammlung des Loipenvereins Urnäsch konnte leider keinen Schnee herbeizaubern.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die statutarischen Geschäfte der 36. Hauptversammlung des Loipenverein Urnäsch wurden durch die Präsidentin Elsbeth Heierli zügig abgewickelt. Aus dem Vorstand lag der Rücktritt der Präsidentin – nach 15-jähriger Amtsdauer – vor. Sie wurde durch das bisherige Vorstandsmitglied Adrian Bänziger, Urnäsch, ersetzt. Die übrigen Vorstandsmitglieder Barbara Diem (Aktuarin), Guscht Guerra (Loipenpräparation) und Reto Rohner (Kassier) üben ihre Tätigkeit weiterhin aus. Die Vereinsrechnung schloss aufgrund der nicht durchgeführen Loipennächten 2018 und der Neuanschaffung von Gummiraupen für das Loipenfahrzeug (lassen eine maschinelle Präparation bei wenig Schnee zu) mit einem vertretbaren Verlust ab. Der Loipenverein Urnäsch dankt seinen Sponsoren, Mitgliedern und Helfern für die langjährige und grosszügige Unterstützung und freut sich auf eine schneereiche Wintersaison 2018/19. Die Pistenmaschine und deren Fahrer warten ungeduldig auf die weisse Pracht und den damit verbundenen ersten Einsatz.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)