Die FCA Damen verschenken Punkte

In einem torreichen Damen 1. Liga-Spiel trennten sich der Tabellenletzte FFC Südost Zürich und das sechstrangierte Appenzell 4:4 Unentschieden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wie schon am Vorsonntag gegen Gambarogno zeigten die Innerrhoderinnen in Witikon am Sonntagnachmittag beim FFC Südost Zürich keine berauschende Teamleistung. Die Gäste agierten oft zu langsam und machten es den Einheimischen zu leicht. Dabei waren die zweiten 45 Minuten besser als die ersten. Appenzell traf nämlich auf einen Gegner, der durchaus zu bezwingen gewesen wäre. Bei den Innerrhoderinnen fielen allerdings zwei wichtige Abwehrspielerinnen aus. Gemessen an den Spielanteilen und Chancen darf das Unentschieden als gerecht bezeichnet werden.
Durch Tore der Zürcherinnen in der 9. und 22. Minute lag Appenzell mit 0:2 zurück. Nach einer ausgelassenen Torchance gelang dann nach einer guten halben Stunde durch Joèlle Mazenauer der Anschlusstreffer. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause, weil eine weitere Möglichkeit von Appenzell nicht verwertet wurde. In der 51. Minute konnte Barbara Dorsa auf Vorlage von Aline Schiegg für die Innerrhoderinnen gar zum 2:2 ausgleichen. Aber 120 Sekunden später lagen die FCA-Damen wiederum im Rückstand. Dann dauerte es mit dem 3:3 Ausgleich durch Joèlle Mazenauer mit einem schönen Schuss aus rund zehn Meter beinahe 20 Minuten, bis wiederum ein Treffer fiel. Nach 76 Minuten lag aber Appenzell wieder im Rückstand. Je länger die Partie dauerte, desto überlegener agierten die Innerrhoderinnen. Es dauerte aber bis zur 86. Minute, ehe Barbara Dorsa auf Vorlage von Nadine Fässler den verdienten 4:4 Ausgleich erzielen konnte. Und bis zum Ende der Nachspielzeit traf Aline Schiegg noch den Pfosten. So verpasste Appenzell einen noch möglichen Sieg knapp.

Weitere Artikel