Die Gemeinde zeichnet zusätzliche Aktien

Die Hotel Heiden AG plant die Renovation der Infrastruktur. Um dieses Projekt umsetzen zu können, muss das Aktienkapital erhöht werden. Den Aktionären steht es nun offen, im Verhältnis 3:1 weitere Namenaktien zu zeichnen. Der Gemeinderat Heiden hat beschlossen, vom Bezugsrecht Gebrauch zu machen und zusätzliche 70 Aktien zum Nominalpreis von 250 Franken zu erwerben. Er hofft, damit einen Beitrag zum Gelingen des Projekts zu leisten, welches die Position des Hotel Heiden stärken wird.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Verwaltungsrat der Hotel Heiden AG hat beschlossen, den Entwicklungsschwerpunkt auf die Renovation und den Umbau des Hotels zu setzen. Das 4-Sterne-Haus soll auf den neuesten Stand gebracht und zukunftsfähig gemacht werden. Aus diesem Grund wird das Aktienkapital durch Ausgabe von Namenaktien erhöht. Bisherige Aktionäre können auf 3 alte Namenaktien 1 neue Namenaktie erwerben.

Als Inhaber von 210 Namenaktien der Hotel Heiden AG mit einem Nominalwert von 52‘000 Franken, Buchwert von 16‘000 Franken und einem Steuerwert von 31‘500 Frnken hat der Gemeinderat der Zeichnung der maximal möglichen 70 Namenaktien zum Ausgabepreis von 250 Franken netto zugestimmt. Der Betrag von 17‘500 Franken wird direkt in die Bilanz verbucht.

Dem Gemeinderat liegt die Tourismusförderung sehr am Herzen und er unterstützt die ortsansässigen Betriebe mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Er ist überzeugt, dass die Realisierung des Umbaus neue Marktleistungen bringt und das Hotel Heiden zukunftsfähig machen wird.

Weitere Artikel