«Die Gontner Blitze» und «Bananenboys» schwangen obenaus

Am vergangenen Sonntag ging das traditionelle Schülerhandballturnier des TV Appenzell in der Sporthalle Wühre mit Erfolg zum 40. Mal über die Bühne.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die 116 teilnehmenden Schüler aus dem ganzen Kanton hatten bereits am Donnerstag, Freitag und Samstag an ihren handballerischen Fähigkeiten gefeilt und zusammen mit den Trainern an Technik und Taktik gearbeitet. Da es sich bei diesen Trainern um Spieler und Spielerinnen der Aktivmannschaften handelte, liess die Motivation bei den Kindern noch einmal steigen. Gut gerüstet starteten sie am Sonntag um 9.00 Uhr ins Turnier und waren von Anfang an mit vollem Elan dabei. Den zahlreichen Fans wurde Handballsport vom Feinsten geboten. Spannende Zweikämpfe, schnelle Gegenstösse und tolle Abwehraktionen wurden geboten, sodass manch ein Profi vor Neid erblasst wäre. Während dem ganzen Tag kümmerte sich das Kiosk-Team um das leibliche Wohl der Spieler und der Zuschauer. All dies trug zu einem gemütlichen Sportsonntag in der Wühre bei.

Am Ende des Tages konnte Ehrendame Heidi Fässler den Gewinnern zum Sieg gratulieren. In der Kategorie A (3./4. Klasse) verbuchte die Mannschaft «Die Gontner Blitze» fünf Siege für sich. Bei der Kategorie B (5./6. Klasse) besiegte das Team «Bananenboys» die Mannschaft «Teletubbies» im Final. Aufgrund der vielen Anmeldungen in dieser Kategorie wurde in einem anderen Modus als in der Kategorie A gespielt.

Weitere Artikel