Die Sieger von Bühler sind erkoren

Am vergangenen Samstag wurden im Bühler nebst den polysportivsten Familien auch die schnellsten Bühlerer gekürt. 13 Familien starteten am traditionellen Familienplausch und zeigten ihr Geschick an diversen Posten. Gut 50 Teilnehmer traten an zum Action Run und wollten „de schnellscht Bühlerer“ werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Familienplausch ist bekannt für seine vielseitigen und abwechslungsreichen Posten. Nebst Gummistiefel- und Wasser werfen musste auch beim Kapplaturm bauen viel Geschick bewiesen werden. Beim Riesenpuzzle, dem Kugelblitz und dem Labyrinth war nebst den koordinativen Fähigkeiten tempo gefragt. Ebenfalls rasant ging es beim Hindernisparcours, welcher teils mit einem Bobby Car absolviert werden musste, sowie auch auf der Schmierseifenbahn zu und her. Am Schluss setzte sich Familie Freund Wetter – Marliese, Lukas, Lino und Antonia – an der Spitze durch und gewann den begehrten Wanderpreis. Auf dem Zweiten Platz folgte Familie Zuberbühler vor der drittplatzierten Familie Veser. Zu gewinnen gab es auch dieses Jahr attraktive Preise für die ganze Familie.

Im Anschluss an den Familienplausch wurde noch “de schnellscht Bühelerer“ erkoren. Auch dieses Jahr war nebst Schnelligkeit auch viel Geschicklichkeit gefordert. So mussten die Teilnehmer dieses Jahr erneut die “Klippe der Nassen“ und den “Hang der Ausgerutschten“ meistern. Und wer sich den Titel sichern wollte, musste ebenfalls durch den “Wald der Verirrten“ und anschliessend die “Mauer der Gescheiterten“ überwinden. Das sind „die schnellschte Bühlerer“: 1./2. Klasse Mädchen: Freund Rahel, 1./2. Klasse Knaben: Freund Daniel, 3./4. Klasse Mädchen: Freund Livia, 5./6. Klasse Knaben: Freund Raphael, Frauen: Enderlin Martina, Männer: Gmünder Markus.

Weitere Artikel