Die Vorbereitungen nehmen Fahrt auf

Im Juni 2020 findet nach 2001 wieder ein Appenzeller Kantonal-Turnfest (AKTF) in Teufen statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach Herisau und Appenzell ist nun Teufen nach 19 Jahren wieder am Zug. «Das Teufen nun wieder im Zentrum des Turngeschehens steht, freut mich sehr. Unser Ziel ist es ein Fest mit sportlich fairen Wettkämpfen kombiniert mit einem geselligen Miteinander zu organisieren», erzählt Bruno Höhener, OK-Präsident AKTF 2020.

Die Vorbereitungen für den Grossanlass, an dem rund 6500 Turnende aus der ganzen Schweiz erwartet werden, laufen bereits seit einigen Monaten. Trägerverein ist der TV Teufen. Gebildet hat sich ein 12-köpfiges Organisationskomitee rund um den in Teufen wohnhaften OK-Präsident, Bruno Höhener. Dieser gewährt einen kleinen Einblick in die OK-Arbeit: «Das Grundgerüst für das Turnfest steht. Nun gilt es den Anlass vom grossen Ganzen ins Detail herunter zu planen.»

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)