Die Wunschzettel-Gewinner vom Christchindlimarkt sind bekannt

Der Samichlaus nahm fleissig Wunschzettel am Christchindlimarkt entgegen und erfüllte nun sechs Kinderwünsche.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Christchindlimarkt nahm der Samichlaus die Wunschzettel der Kinder entgegen. In seinem Sessel sass der Mann mit dem roten Mantel und weissem langen Bart, daneben sein Wägeli mit Nüssli und Mandarinli und natürlich der Schmutzli. Es schmolz einem das Herz wenn man den Gesprächen lauschte. Der Samichlaus nahm sich richtig Zeit um die Wünsche der Kinder anzuhören und die Kinder erklärtem ihm, warum sie genau diesen Wunsch hätten. Die einen kleinen Gäste gaben ein Sprüchli oder sogar ein Liedli zu ihren Wünschen dazu, einzelne bastelten oder zeichneten für den Samichlaus, andere getrauten sich fast nicht zu ihm hin.

Nun hat der Samichlaus aus den vielen Wunschzetteln sechs ausgelost und bereitete den Kindern eine Freude. Vergangenen Mittwoch durfte das OK im Namen vom «Chlaus» die Geschenke aus dem Jutensack an Florian, Phil, Maira, Lia, Marion und Amélie überreichen. Vom Bilderbuch, über Lego bis zu Bastelsachen dürfen die Kleinen von Herisauer Geschäften ihre Wünsche entgegennehmen. Die Kinder konnten die Geschenke kaum erwarten und ihre Augen strahlten. Der Samichlaus und das OK des Christchindlimarktes Herisau freuten sich, sechs Kindern eine besonders glückliche Weihnacht zu bescheren.

Weitere Artikel