Ein echter „Weisser Sonntag“

Draussen weiss und kalt, aber in der Pauluskirche in Speicher feierten a vergangenen Sonntag, 5. Mai, 24 Kinder aus Speicher, Trogen und Wald eine farbige, fröhliche Feier der Erstkommunion.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Aus rohen Brettern bauten die geschickten jungen Zimmerleute eine tragfähige Brücke. Sie steht da, damit wir uns erinnern, dass Jesus uns eine Brücke gebaut hat, auf der wir zu ihm und zu Gott gelangen können. Den Kindern sei gewünscht, dass sie tragfähige Freundschaften und Beziehungen zu ihren Nächsten erfahren können und den Mut haben, Brücken zu bauen, wo Menschen getrennt sind. Dank gebührt Pfr. Stephan Guggenbühl, dem Musikverein Speicher und allen Menschen, die mit grossem Engagement zu diesem bewegenden Fest beigetragen haben.

Weitere Artikel