Erfolgreicher Start in der Rückrunde für den FC Urnäsch

Obwohl die Partie stark umkämpft war, verlieft das Spiel zwischen den Mannschaften sehr fair, was auch auf die Leistung des Schiedsrichters zurückzuführen war. Beide Teams hätten durch einige Torchancen in Führung gehen können. Die Torhüter verhinderten auf beiden Seiten die Führung des Gegners. Torlos endete die erste Halbzeit.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Fünf Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte brachte Brandenberger mit einer Einzelaktion die Heimmannschaft in Führung. Urnäsch war gewillt nach vorne zu spielen und präsentierte sich immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gegner. Erneut schloss Brandenberger nach einer schönen Kombination zum 2:0 ab. Nach einem Abpraller vom Torhüter der Gäste erzielte Gülünay das 3:0. Einen gefährlichen Freistoss lenkte Schwarz mit einem Kopfball zum 4:0 ein. Binnen 25 Minuten entschied Urnäsch das Spiel für sich. Appenzell gelang nur noch durch einen Freistoss der Anschlusstreffer zum 4:1. Urnäsch verdiente sich den Sieg durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)