Erneut cooles Schüler-Hallenfussballturnier

Für die Organisatoren des 32. Schüler-Hallenfussballturniers des FC Appenzell ist es jeweils das Wichtigste wenn es keine verletzten Mitwirkende zu verzeichnen gab. Und dies war bei der 32. Austragung vom letzten Wochenende in der Sporthalle Wühre während beinahe hundert, coolen und fairen Partien mit gegen 250 Schülern und einigen Schülerinnen der Fall.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beim Finalspiel der Kat. E, 1. und 2. Erstklässler, stand es nach zehn Minuten Spieldauer 0:0 Unentschieden. Das Penaltyschiessen verlief nicht weniger ausgeglichen. Am Ende siegte der «FC Liverpool» gegen die «Wissbad-Kickers» mit 4:3. Dies obwohl die zweitklassierte Mannschaft alle sieben vorangegangen Partie mit 15:0 Toren gewinnen konnte. Das Spiel der 3. und 4. Klasse (Kat. D) verlief etwas eindeutiger, siegten doch die «Gontner Haie» gegen die «Meschrüütner Wild-Boys» mit 4:1. Die Goldmedaillen-Gewinner büssten während dem gesamten Turnier nur zwei Punkte ein und blieben ohne Niederlage. In dieser Kategorie nahmen mit 12 am meisten Teams teil. In der Kat. C (5./6.Klasse) fielen im Finalspiel zwischen der Mannschaft «6 Normali» gegen die «Gontne Stürme» einige schöne Tor, wobei die erstgenannte Equipe mit 4:0 die Oberhand behielt wie auch schon im Gruppenspiel der beiden Teams.

Das Endspiel der 1. und 2. Oberstufe (Kat. B) verlief wiederum sehr ausgeglichen, denn die «6 webstöble» siegten gegen die «Teletubbies» knapp mit 5:4. Die Sieger gewannen damit alle sechs Partien. Die ältesten Oberstufenschüler waren in der Kat. A engagiert. Die in den Gruppenspielen «nur» zweitklassierte Mannschaft «D’Sidian Fam» gewann gegen den Gruppensieger «Moolomeisto» mit 2:1. Da ja Mitmachen vor dem Rang kommt freuten sich die allermeisten Teilnehmenden über ihr Resultat und auch die beiden versierten Turnierleiter Luca Zeller und Luca Rechsteiner auf das nächste Jahr.

Weitere Artikel