Farbenfrohe Vorbereitung auf den Weissen Sonntag

21 Erstkommunionkinder aus Brülisau und Schwende bereiteten sich auf ihren grossen Tag vor.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die diesjährigen Erstkommunionsfeiern im Inneren Land stehen unter dem Motto «Die Farben des Glaubens». So vertieften die 21 Erstkommunionkinder von Brülisau und Schwende während ihres Vorbereitungstages dieses Thema auf spielerische Art. Nach dem filmischen Einstieg mit «Die Königin der Farben» wurden am Vormittag die Drittklässler mittels unterschiedlichen Posten in die Welt der Farben und deren Wirkung sowie Bedeutung herangeführt. So galt es, ein Quiz zu den Farben des Kirchenjahres zu lösen, ein farbenprächtiges Bild zu malen oder einen Schlüsselanhänger mit den «Perlen des Glaubens» zu kreieren. Am Mittag stiessen die Eltern zu den baldigen Erstkommunikanten hinzu. Gemeinsam wurde der Suppenzmittag genossen. Beim Nachmittagsprogramm lag der Fokus auf der Gestaltung des farbigen Kirchenschmucks, der an Ostern erstmals den Altarbereich in der Kirche Schwende beziehungsweise in Brülisau zieren wird. Abgerundet wurde dieser kunterbunte Tag mit einer gemeinsamen Feier.

Weitere Artikel