Fasnachtsumzug mit Verzögerung

Heute startete pünktlich um 14 Uhr der grosse Appenzeller Fasnachtsumzug mit 37 verschiedenen Motiven. Weil ein Bus wegen eines technischen Problems auf der Weissbadstrasse abgeschleppt werden musste, kam es zu zu einem Unterbruch von rund einer Viertelstunde.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Traditionell führten die Botzerössli den Umzug an. Zahlreiche lokale Themen wurden zu gelungenen Motiven verarbeitet. Dazu zählen etwa die Drogenlieferung in einem Container nach Appenzell, Biberschutz und Bachverbauung in Weissbad und die Unstimmigkeiten im Kloster Maria der Engel. Aber auch die Mondlandung vor 50 Jahren, die Tango-Züge der Appenzellerbahnen, die Eröffnung des Ruckhalde-Tunnels und die Betriebsunterbrüche sowie 100 Jahre Zirkus Knie wurden mit viel Aufwand visualisiert.

Der nachfolgende Bilderbogen vermittelt Impressionen.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)