Fleissige Turner und ein neues Ehrenmitglied

Der Präsident, Christian Mathis, begrüsste am Samstag, 24. November 42 aktive Turner und 3 Ehrenmitglieder zur HV im Restaurant Blattendürren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach dem Appell wurden die Jahresberichte des Präsidenten, des Hauptjugileiters und des Oberturners mit einigen Highlights verlesen. Dieses Jahr musste der Präsident den Austritt von bloss zwei Mitgliedern bekannt geben, im Gegenzug wurden vier junge und motivierte Turner in die Aktivriege Urnäsch aufgenommen. Einige Ämter mussten neu besetzt werden. So löste Silvan Keller Valentin Hörler nach 11-jähriger Vorstandstätigkeit als Kassier ab. Als Revisor wird ihm Stefan Kürsteiner zur Seite stehen, welcher diese Aufgabe von Thomas Bänziger übernimmt. Nachfolger von Leandro Kürsteiner als Jugileiter wurde Bruno Schmid. Der restlichen Vorstandsmitglieder (Präsident Christian Mathis, Aktuar und Vizepräsident Raphael Rohner, Oberturner Dominik Nef und Hauptjugileiter Michael Frischknecht) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Drei Turner durften ein Fleisskreuz entgegennehmen. Erwähnenswert ist vor allem Stefan Stark, welcher durch einen Turnbesuch von gut 93 Prozent gleich in seinem ersten Jahr in den Stammtisch eingetragen wird. Ausserdem wurden Bruno Schmid für seinen 5. Platz und Werner Schmid für seinen sensationellen Turnfestsieg am Mittelländischen Turnfest im Fünfkampf in der Kategorie U20 geehrt. Zum Ende der Ehrungen wurde Valentin Hörler für seine 11-jährige Vorstandstätigkeit und weiteren ausserordentlichen Leistungen auf Antrag des Vorstandes von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Die Hauptversammlung schloss traditionellerweise mit dem Turnerlied und die Teilnehmer liessen den Abend bei Speis und Trank in gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)