Floorball Heiden startet souverän in die Meisterschaft

Am Sonntag startete das Herrenteam von Floorball Heiden gegen den UHC Tägerwilen in die Meisterschaft.

  • Die Spielszene hielt Corina Nef fest.

    Die Spielszene hielt Corina Nef fest.

Die Häädler wollten so in die Saison starten, wie sie die letzte Saison als Meister beendet haben. Hierzu suchte Heiden das Glück in der Offensive und setzte den Gegner konstant unter Druck. Die logische Folge daraus waren der Führungstreffer durch Alig und die weiteren Treffer zum 3:0 Endresultat im ersten Drittel.
Der Spielplan sollte für die Vorderländer auch im zweiten Drittel bestehen bleiben. Aufgrund von verstärkter Gegenwehr von Tägerwilen war die Ausführung des Plans weniger erfolgreich als im ersten Drittel. Heiden setzte vermehrt auf Einzelaktionen von Spielern, anstatt auf ein Zusammenspiel mit den Teamkollegen, was in weniger Chancen für die Ausserrhoder mündete. Entsprechend endete das zweite Drittel mit 0:0.
Somit war klar, dass Heiden wieder mehr für das Spiel unternehmen musste. Also setzte es wie im ersten Drittel auf schnelle und einfache Passkombinationen und konnte rasch das Score erhöhen. Die Vorsätze aus der Drittelspause setzte Heiden erfolgreich um und gewann das letzte Drittel mit 5:1.

Weitere Artikel