Frauenriege Appenzell an der Volleyball-Schweizermeisterschaft

Zum ersten Mal in der Geschichte der Frauenriege Appenzell durfte ein Team an der Volleyball-Schweizermeisterschaft teilnehmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als Vizemeister der ATV-Volleyballmeisterschaft 2018/2019 fuhren die Appenzellerinnen, frühmorgens, begeistert nach Näfels mit der Erwartung, die Rangliste Würdevoll abzuschliessen. Die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft ist normalerweise nur dem Volleyballmeister der kantonalen Meisterschaft vorbehalten. Doch ein gewonnener Satz nach dem anderen führte zum zweiten Platz in der Vorrunde und schlussendlich zum sensationellen siebten Rang von 17 teilnehmenden Teams. Das professionelle Training, der mächtige Kampfgeist, die grosse Freude am Spiel und der super Teamgeist beflügelten die Frauen zu dieser tollen Leistung. Die Frauen des amtierenden Appenzeller Meisters TV Teufen konnten sich sogar einen Platz auf dem Podest, den phantastischen dritten Rang, erkämpfen. Dieses einmalige Erlebnis wurde von allen kräftig beklatscht und ausgiebig gefeiert.

Weitere Artikel