Führerloses Auto weggerollt

In Niederteufen ist am Freitagmorgen, 15. März 2019, ein kurzzeitig abgestelltes Auto weggerollt. Es entstand Sachschaden, Personen kamen keine zu Schaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Freitag, kurz vor 06.00 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass an der Rütihofstrasse ein Auto weggerollt sei. Ein 54-jähriger Mann war am frühen Morgen mit der Zeitungszustellung beschäftigt. Nachdem der Lenker aus seinem Auto ausgestiegen war, bemerkte er, wie das Fahrzeug rückwärts wegrollte und führerlos einen angrenzenden Garten durchquerte. In der Folge stürzte das Auto über eine ca. 1,5 Meter hohe Mauer und kam schliesslich auf einem Hausvorplatz zum Stillstand. Aufgrund von auslaufendem Benzin mussten Angehörige der Feuerwehr Teufen/Bühler/Gais aufgeboten werden. Der Personenwagen wurde durch die Pikettgarage abtransportiert. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Personen wurden keine verletzt.

Weitere Artikel