Gastregionsauftritt an der GEWA-Innerschwyz war ein voller Erfolg

Vom 30. August bis 2. September 2018 waren Appenzeller Regionalmarketing und Appenzellerland Tourismus AI an der Gewerbemesse in Seewen SZ zu Gast. Der Auftritt kann nach erstem Ermessen als voller Erfolg bezeichnet werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An der Gewerbemesse in Seewen SZ kurz GEWA präsentieren sich alle vier Jahre über 120 Aussteller. Mit Produkten und Informationen von verschiedenen, regionalen Unternehmern sowie mit einer Festwirtschaft wurde für einen abwechslungsreichen Mix gesorgt. Als Gastregion war dieses Jahr Appenzell Innerrhoden eingeladen. Auf rund 290m² konnte ein grosszügiger und sehr ansprechender Messestand präsentiert werden. Dort war neben Produkten verschiedener Appenzeller Produzenten auch Appenzellerland Tourismus AI mit einem Informationsstand präsent. Obwohl den Innerschweizern schon einiges bekannt war, konnten die Gäste mit Produktneuheiten wie dem Bschorle und den Tschipps von der Brauerei Locher AG oder dem Goba Cola der Goba AG überrascht werden. Aber auch bereits bekanntere Produkte wie «Landsgmeend-Chreempfli» von der Bäckerei Böhli AG, «Berewegge» vom Café Laimbacher, die «Schoggi-Chue» von der Chocolaterie Appenzell GmbH sowie Biber-Spezialitäten von der Bischofberger AG wurden fleissig verkauft. Die Fleischwaren von der Metzgerei Fässler AG, der Wetter Metzg und Appenzeller Fleisch und Feinkost AG, Steinegg wurden ebenfalls zahlreich degustiert und eingekauft. Klassiker wie das Quöllfrisch und der Appenzeller Alpenbitter aber auch kecke Neuheiten wie der Appenzeller Rahmlikör oder das erfrischende HOI stiessen auf grosses Interesse und waren sehr beliebt. Insbesondere die schmackhaften «Chääschüechli» mit würzigem Appenzeller Käse passten ausgezeichnet zu den Getränkespezialitäten und fanden sehr guten Absatz.

Dank der musikalischen Unterhaltung durch Hans Fässler am Hackbrett sowie der Kapelle Baazli, herrschte im Bereich der Gastregion beste Feststimmung und einige Besucher wagten sogar ein paar Tanzschritte. Um den Besuchern Appenzell Innerrhoden mit all seinen Facetten näherzubringen, konnte der Handstickerin Verena Schiegg während der ganzen Messe bei der Arbeit über die Schultern geschaut werden.

Die Zufriedenheit der Gäste drückte sich in den unzähligen, positiven Rückmeldungen und dem grossen Andrang vor Ort aus.

Weitere Artikel