Gebührender Abschluss des Bergsprint-Jahres

Am Freitagabend lud das Bergsprint-Organisationskomitee zum gemeinsamen Helferessen ein.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Präsident Erwin Steingruber begrüsste rund 220 Helfer sowie das gesamte Organisationskomitee und Vertreter vom AC Sport zum gemütlichen Abend als Dank an die rund 350 Helfer, ohne deren Einsatz der Grossanlass nicht zu stemmen wäre. Aus der fünften Durchführung diesen August, an der man rund 10‘000 Besucher schätzte, resultierte ein Gewinn, der nun den Helfenden zugute kam. Ein reichhaltiges Erlebnis-Raclette stand in der Mehrzweckanlage auf dem Menüplan, auch die Getränke waren offeriert. Und im Verlauf des Abends durfte jeder ein Couvert mit seinem individuellen Helferbatzen mit nach Hause nehmen. Wer nach dem Essen noch nicht nach Hause wollte, konnte das Wochenende an der Bar einklingen lassen.
Walzenhausen präsentierte sich am 17. und 18. August als fahrendes Motorsportmuseum. Nebst Boliden aus der Neuzeit waren derart viele Oldtimer zu sehen, hören und riechen wie nirgends sonst. Bijous von unschätzbarem Wert machten sich auf die 2.1 Kilometer lange Fahrt vom Dorf bis in den Ortsteil Lachen; die einen im Renntempo, andere eher gemächlich – wie es ihre Pferdestärken halt zuliessen. Auto- und Motorradkultur eines Jahrhunderts war zu bestaunen. Rennbegeisterte Fans wie Nostalgiker – sie alle kamen auf ihre Kosten. Nicht zuletzt die perfekte Organisation trug zum grossartigen Erfolg des fünften Historischen Bergsprints bei. Der Historische Bergsprint Walzenhausen-Lachen ist ein ganz besonderer Anlass, der sich inzwischen weit über die Landesgrenzen hinaus grosser Beliebtheit erfreut. Der Dankesabend war wohlverdient.

Weitere Artikel