Gemeindefahrzeug wird ersetzt

Der Gemeinderat bewilligt den Ersatzkauf für das Kommunalfahrzeug Piaggio Maxxi Kipper. Damit diverse Transporte, wie zum Beispiel die Beförderung des Tanks zur Bewässerung der Bepflanzung, gesichert durchgeführt werden können, wurde ein Fahrzeug mit einer höheren Nutzlast bestellt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der bestehende Piaggio Maxxi Kipper weist den Jahrgang 2010 auf. Er ist sehr viel im Gebrauch und würde nun grössere Reparaturkosten generieren. Die neue Version verfügt über 1040 kg Nutzlast und bringt mehr Reserven bezüglich Gewicht. Die höhere Nutzlast ist vor allem notwendig, da diverse Lasten (zum Beispiel Wassertank) transportiert werden müssen. Zur Offertstellung wurden drei Firmen eingeladen. Der Zuschlag für das Kommunalfahrzeug Piaggio Maxxi Kipper zum Gesamtbetrag von 43‘967 Franken ging an die Firma Sturzenegger Automobile in Heiden.

Weitere Artikel